CHF 80.00 / Day
Product
CHF 80.00 / Day
Your advantages with RIBE
Europe-wide comprehensive insurance
Volle Rückerstattung bis 48 Std. vorher
Long term discount bis -12%









Description
Sehr positive Charaktereigenschaften wie stressfreies Handling, einfache Bedienbarkeit und einsteiger- freundliche Ergonomie für Fahrer und Fahrerinnen, auch für Fahranfänger, Kleingewachsene und all jene, die einfach nur gemütlich und entspannt Motorrad fahren wollen, eine wichtige Rolle bei der Wahl des passenden Untersatzes. Das weiß man auch bei Kawasaki, folgerichtig standen eben jene Eigenschaften ganz oben im Lastenheft bei der Konstruktion der Vulcan S, die die Vulcan-Cruiserfamilie nach unten abrundet. Die zentrale Rolle spielt dabei eine geringe Sitzhöhe – sie misst hier sehr niedrige 705 Millimeter und sorgt zusammen mit einer schmalen Taille und der daraus resultierenden kurzen Schrittbogenlänge für unschlagbar sicheren Bodenkontakt auch des nervösesten Nano-Novizen. Die Fußrasten der Vulcan liegen cruisertypisch weit vorne und lassen sich um jeweils 2,5 Zentimeter nach vorne oder hinten verschieben, wobei die mittlere Position für den mit 1,72 Meter eher kompakten Autor perfekt passte. Als Antrieb der Vulcan S dient ein 649-Kubik-Parallel-Twin mit acht Ventilen. Die Kupplung ist leichtgängig und gut dosierbar, und mit einem sanften Klack rastet der erste Gang der sechsstufigen, leicht und sauber zu schaltenden Gangbox ein. Vom Start weg gefällt der Twin mit guter Gasannahme. Zwischen 4500 und 8000 Umdrehungen legt sich der Kurzhuber dann kräftig ins Zeug und gefällt mit ordentlicher Leistungsabgabe (Spitzenleistung immerhin 62 PS). So neutral und leichtfüßig wie die Vulcan S fährt kaum ein anderer Low-Rider. Mit fahrfertig 324 Kilo geriet der Vulkanier zwar nicht außergewöhnlich leicht, aber im Reigen der Einstiegscruiser sind alle anderen schwerer – und das teils deutlich. Zudem merkt man dem Fahrverhalten an, dass die Kilos gut zentralisiert und weit unten liegen. Ohne nennenswerte Anstrengung lenkt die Vulcan S ein, geht dann sehr neutral und recht stabil in und durch die Kurve. Nutz- und Sattellast 105 Kilo. Absolut narrensicher gibt sich die Bremse. Besonders lobenswert ist die Funktion des Bosch-ABS, welches mit feinen Regelintervallen seinen Job sehr überzeugend erledigt. In Sachen Durchschnittsverbrauch sind, glaubt man dem Bordcomputer, fünf Liter und darunter bei zügiger Fahrt drin. Das ergibt bei 14 Litern Tankinhalt eine ordentliche Reichweite. (Quelle ADAC)
Additional equipment
What Ladina S. wants to tell you
Kilometerstand 2500 km
Wird nur an Personen vermietet welche eine Unfallversicherung und eine Drittlenkerversicherung abgeschlossen haben.
Voices from the RIBE Community
Insurance / Cancellation
Prices and long-term discounts
Handover times, location and parking
I have flexible handover times
Your upcoming trip
Owner
Pick-up and drop-off location

Frequent questions
Explore more KAWASAKI motorcycles
Show all- KAWASAKI Z 800 (2016)
70.00 CHF / Day
- KAWASAKI Z 650 (2020) / 1
60.00 CHF / Day
- KAWASAKI Z 650 (2020)
95.00 CHF / Day
Explore more Customized motorcycles
Show all- YAMAHA XT 660 (2011)
65.00 CHF / Day
- YAMAHA YZF-R1 (2003)
77.35 CHF / Day
Explore more motorcycles near Breil/Brigels
Show all- KAWASAKI VULCAN (2018)
80.00 CHF / Day
- HONDA CB 1000 (2017)
120.00 CHF / Day
- YAMAHA XVS 650 (2005)
232.90 CHF / Day
- SUZUKI GSX-S 950 (2023)
120.00 CHF / Day